















Fassaden Sockelprofil Gesims Leiste für Wandverblender Sockeplatten
aus hochverdichtetem Marmor Beton – Vielseitige Gestaltung mit Design für innen & außen
Formschöne Fassadenstuck Profilleiste aus massivem Marmor-Beton – 100 cm
Verleihen Sie Ihrer Fassade den letzten Schliff mit unserer hochwertigen Fassadenstuck Profilleiste aus Beton. Diese formschöne Leiste ist speziell für die Verkleidung von Wandsockeln entwickelt worden und eignet sich ideal als Fassaden Gesims Leiste, Sockelleiste oder dekorative Profilleiste für den Außenbereich. Gefertigt aus stoßfestem Marmor-Beton, steht sie für Langlebigkeit, Wetterbeständigkeit und zeitlose Ästhetik.
Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten für stilvolle Fassadengestaltung
Die 100 cm lange Profilleiste ist perfekt auf unsere DOGA und Orizzonti Fassadenplatten-Systeme abgestimmt und lässt sich nahtlos in jede architektonische Gestaltung integrieren. Ob klassisch, modern oder mediterran – dieses Element passt sich harmonisch an und wertet jede Außenwand sichtbar auf. Als Fassadenstuck-Element unterstreicht sie die Konturen Ihrer Immobilie und sorgt für ein ansprechendes Gesamtbild.
Fassadenstuck Sockelgesims Profil aus massivem Marmor-Beton – robust, wetterfest und pflegeleicht!
Unsere Sockelleiste aus Marmor-Beton überzeugt durch höchste Qualität: Der verwendete Beton mit Marmor-Zusatz ist nicht nur besonders widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse, sondern auch extrem stoßfest. Das macht die Leiste ideal für den Einsatz im Außenbereich, wo sie über viele Jahre hinweg ihre Form und Farbe behält – ohne Risse, Abplatzungen oder Verfärbungen.
Einfache Montage – maximale Wirkung
Die Leiste wird in einer praktischen Länge von 100 cm geliefert und lässt sich schnell und unkompliziert montieren – entweder verklebt oder verschraubt. Durch ihr intelligentes Design ermöglicht sie eine fugenarme Verlegung, was die Optik zusätzlich veredelt. Für größere Projekte lässt sich die Profilleiste beliebig verlängern und anpassen.
Stilvolle Optik – funktionales Design
Mit ihrer eleganten, klaren Linienführung bringt diese Gesimsleiste nicht nur einen dekorativen Akzent an Ihre Fassade, sondern bietet auch einen praktischen Schutz für den unteren Bereich der Wand. Besonders in Kombination mit unseren DOGA oder Orizzonti Systemplatten entsteht ein harmonisches und professionelles Fassadenbild.
Produktdetails:
-
Länge jeweils: 100 cm
Listello: Elite 100 x 5,5 x 4,5 cm
Listello: Evolution 100 x 5x 2,5 cm -
Material: Hochwertiger Marmor-Beton
-
Verwendung: Außenbereich, Fassadengestaltung, Sockelverkleidung
-
Funktion: Dekorative Profilleiste, Schutz für den Wandsockel
-
Passend für: DOGA & Orizzonti Fassadenplatten-Systeme
-
Montage: Kleben oder Schrauben möglich
Fazit
Diese Fassadenstuck Profilleiste ist die ideale Lösung für alle, die Wert auf eine elegante und langlebige Fassadengestaltung legen. Ob Neubau oder Renovierung – mit dieser Sockelleiste aus Beton setzen Sie stilvolle Akzente und investieren in Qualität, die Jahrzehnte überdauert.
Hochwertiger Fassaden Sockelgesims Profile aus Marmorbeton, für eine langlebige Mauer- und Fassadenverkleidung
Unsere Wandverblender und Profilleisten werden aus einem besonders hochverdichteten Feinbeton gefertigt, der nicht nur langlebig, sondern auch resistent gegenüber Witterung, UV-Strahlung und Frost ist. Der verwendete Weißzement sorgt für eine besonders reine und klare Farbwirkung, die in Kombination mit der durchgefärbten Betonmasse einen edlen, homogenen Look erzeugt. Die Sockel Profilleisten und Verblender sind in drei stilvollen Farbtönen erhältlich und passen sich damit jeder modernen Architektur ideal an – egal ob bei privaten Wohnhäusern, Bürogebäuden oder im Objektbau.
Ob als moderne Fassadenverkleidung für Wohnhäuser, Gewerbebauten oder im Objektbereich – mit unserem Betonplatten-System setzen Sie auf eine langlebige, pflegeleichte und stilvolle Lösung.
Gestalten Sie Ihre Fassade neu – mit Wandverblendern und Profil Sockelleisten, die modernes Design, Funktionalität und architektonischen Anspruch perfekt vereinen.
Hersteller/EU Verantwortliche PersonHersteller
Unternehmensname
Balustradenformen & More / Gerd Schreiber
Adresse:
Lindenstraße 19, Priestewitz-Zottewitz, Sachsen, 04179, DE
E-Mail: info@balustrade24.de
Telefon: 035 267 55 90 49
EU Verantwortliche Person
Unternehmensname
Balustradenformen & More / Gerd Schreiber
Adresse:
Lindenstraße 19, Priestewitz-Zottewitz, Sachsen, 04179, DE
E-Mail: info@balustrade24.de
Telefon: 035 267 55 90 49
PRODUKTCODE COPRIMURO UNICO EVOLUTION und ELITE
PRODUKTBESCHREIBUNG
Pressbeton aus hochwertigem Zement und natürlichen Zuschlagstoffen. Das Produkt ist wasserabweisend und verfügt über ein Breaker-Drop-System
Die Oberfläche zeichnet sich durch eine spiegelpolierte bzw. durch eine rauhe, strukturierte Oberfläche aus.
VERFÜGBARE FARBEN
WEISS
HELLGRAU
DUNKELGRAU
VERFÜGBARE MASSNAHMEN (INTERN)
Standartbreite: 100cm
Höhe: 33,3cm und 16,5cm
ERGEBNISSE PRODUKTTESTS
NORM UNI-EN 771-5:2015
Rohdichte: 2250 kg/m3
Druckfestigkeit: 73 MPA
Schlagfestigkeit: 4,4 J
Installations- und Wartungsanweisungen
Für eine optimale Haltbarkeit der Abdeckungen ist es ratsam, nach der Installation eine Schutzbehandlung der gesamten Oberfläche und der der Witterung ausgesetzten Seiten mit einem wasserabweisenden/atmungsaktiven Produkt speziell für die Außenseite vorzunehmen, um deren Schutz zu gewährleisten.
Der Protektor muss transparent sein und gemäß den Herstellerangaben gleichmäßig verteilt sein.
Vorbereitung der Montagefläche
- Entfernen Sie sorgfältig Staub und Mörtel Rückstände.
- Stellen Sie sicher, dass auf der Oberfläche der Montagewand, keine Unebenheiten vorhanden sind, wie etwa Reste von Mauermörtel, Betonreste oder sonstige Unregelmäßigkeiten.
- Grundieren sie die Maueroberfläche / die vorgesehenen Klebeflächen mit lösemittelfreien, Acryl Tiefgrund, um Staub zu binden, den Untergrund zu festigen und damit eine optimale Vorbereitung der Kleboberfläche zu haben.
- Verwenden Sie spezielle Klebstoffe für den Außenbereich gemäß den Anweisungen des Herstellers. Wir empfehlen dabei einen Marmor Fliesen- und Natursteinkleber auf Weißzementbasis zu verwenden. Halten Sie zwischen den einzelnen Mauerabdeckplatten einen Mindestabstand von 1,5 bis 2 mm ein. Fugen Sie die Fugen zwischen den Elementen mit einem hochwertigen, flexiblen Außenfugenmörtel aus dem Fliesenbereich aus, der ebenfalls für Marmorplatten geeignet ist. Beachten sie dabei ebenfalls die Herstellerangaben zur Verarbeitung des Fugenmörtels.
- Stellen Sie sicher, dass sich unterhalb mindestens 5 mm Luftspalt zwischen dem Putz und dem Abschluss bzw. der Tropfkante befinden.
- Als abschließenden Arbeitsschritt empfehlen wir, die Betonplatten mit einer Schutzimprägnierung zu behandeln. Hierfür eignen sich insbesondere Produkte aus dem Fassadenschutzbereich, idealerweise auf Basis von transparentem Siloxan. Diese Behandlung verleiht den Betonplatten eine wasserabweisende Oberfläche und schützt sie zusätzlich vor Verschmutzungen. Bitte beachten Sie die Herstellerhinweise zur Anwendung der jeweiligen Produkte.
- Bei der Installation eines Zauns auf dem Mauerabschluss ist darauf zu achten, dass ein Bewegungsabstand zwischen der installierten Struktur und dem Umfang des Lochs eingehalten wird. Füllen Sie das Loch mit einem speziellen, elastischen Dichtstoff für den Außenbereich, um ein Reißen des Mauerabschlusses bei eventueller Ausdehnung oder Bewegung des Zauns im Laufe der Zeit zu verhindern.
Für eine optimale Langlebigkeit der Kopfabschlüsse empfiehlt es sich, nach der Montage eine schützende Behandlung der gesamten Oberfläche sowie des seitlichen Abschlusses, der den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist, vorzunehmen – unabhängig von der Art der Einflüsse. Verwenden Sie dazu ein hochwertiges, wasserabweisendes und atmungsaktives Produkt, wie zum Beispiel eine Fassadenschutz Imprägnierung auf Siloxanbasis, das speziell für den Außenbereich geeignet ist, und stellen Sie sicher, dass dieses auch auf die Mauerabdeckplatten aufgetragen wird.
Das Schutzmittel muss transparent sein und gleichmäßig gemäß den Anweisungen des Herstellers aufgetragen werden. Reinigen Sie Betonplatten gründlich, bevor Sie die Schutzimprägnierung auftragen, um sicherzustellen, dass keine Verschmutzungen vorhanden sind.
Unsere Produkte, hergestellt aus natürlichen Zuschlagstoffen, die aus lokalen Steinbrüchen stammen, können leichte Farbabweichungen aufweisen. Diese geringfügigen Farbunterschiede gelten nicht als Mangel, da sie dem Material eigen sind. Reklamationen können ausschließlich vor der Montage geltend gemacht werden. In jedem Fall beschränkt sich unsere Haftung auf den Austausch von als defekt anerkannten Produkten und schließt Montage- sowie Entfernungskosten aus.
NACHHALTIGKEIT
Bei IMER ist die Nachhaltigkeit nicht nur ein Ziel, sondern ein konkretes Engagement für eine bessere Zukunft. Wir wissen um die Bedeutung des Schutzes von Umwelt und natürlichen Ressourcen und haben uns deshalb für verantwortungsvolle Produktionspraktiken entschieden, die den ökologischen Fußabdruck minimieren.
Wir verwenden hochwertige Materialien und moderne Technologien, um langlebige und umweltschonende Produkte herzustellen. Dabei setzen wir auf Lieferanten und Produktionsprozesse, die strenge Nachhaltigkeitsstandards einhalten. Jede Phase unserer Arbeit – von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Produktion – zielt darauf ab, Abfälle zu reduzieren und die Energieeffizienz zu optimieren.
CAM-ZERTIFIZIERUNG (Mindestanforderungen an die Umwelt)
Die CAM-Zertifizierung stellt einen bedeutenden Meilenstein für unser Unternehmen dar. Sie bestätigt, dass unsere Materialien und Produktionsprozesse die in den europäischen Normen definierten Umweltanforderungen erfüllen, die für die Umsetzung nachhaltiger Bauprojekte wesentlich sind. Dank dieser Zertifizierung können wir Produkte anbieten, die während ihres gesamten Lebenszyklus – von der Produktion bis zur Installation – höchste Nachhaltigkeit gewährleisten und aktiv zur Reduzierung von Emissionen und Abfällen beitragen.
Für uns bedeutet Nachhaltigkeit, in jeder Phase unseres Handelns bewusste Entscheidungen zu treffen – von der Auswahl der Rohstoffe bis zur Auslieferung der Produkte. Unsere Materialien sind darauf ausgelegt, lange zu halten, wodurch der Bedarf an Ersatz minimiert und der Umwelteinfluss reduziert wird.
Die Wahl von IMER bedeutet, zertifizierte und verantwortungsvoll hergestellte Produkte zu wählen – für den gemeinsamen Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.